Bhutan DVD, 70 Minuten, Deutsch
für detaillierte Informationen über Bhutan und Feste.

Bhutan

Land des Donnerdrachens

Der Film: ist eine Reise quer durch Bhutan von West nach Ost.
Im Paro-Tal erklimmen wir das 3000m hohe Tiger's Nest, den CeliLa Pass, sehen den Jomolhari an der Route aus Tibet, die auch der Dalai Lama bei seiner Flucht genommen hatte, das Rinpung Dzong und das Nationalmuseum im ehemaligen Wachturm. In der  Hauptstadt Thimphu sind wir Gast beim Tshechu mit seinen Maskentänzen und fahren weiter über den DochuLa nach Punakha, der alten Hauptstadt. Dort finded das alljährliche Dromchö statt - ein Fest zu Ehren des Schutzgottes Mahakala. 
Über Wangdi und den PeleLa geht es nach Trongsa mit seinem fantastischen Dzong hoch über dem Mangde-Tal. Ein weiterer hoher Pass führt nach Bumthang mit seinen unzähligen Goembas und Lhakhangs, Klöster, zum Teil noch aus der Zeit von Guru Rinpoche und Pema Lingpa. Ein Besuch im Hochtal von Ura mit seinem bäuerlichen Leben auf über 3.000m beended die Reise quer durch Bhutan.

Anklicken des Filmstreifens öffnet die Vorschau der DVD zu einem kurzen Trailer mit Filmauszügen.
CHF 22.- / Euro 18.-